Fahrzeuge fertig mit Sponsorenlogos

12.04.15 Schöööööön ...

So sehen die drei Fahrzeuge nach dem Lackieren aus

So langsam nimmt die Gestaltung der Autos ein Bild an.

Hier ein kleiner Eindruck nach dem Lackieren (12.03.2015).

Impressionen vom Lackieren der Fahrzeuge

Vorher

Vorbereitungsarbeiten (Vorschleifen und Abkleben)

Vorbereitung / Abkleben

Beim Lackieren

Nacharbeiten

Nachher

Aller Guten Dinge sind drei

23.01.15 Artur und Otto haben jetzt auch einen fahrbaren Untersatz

Otto und Artur haben in letzer Zeit ordentlich gesucht und haben eine Vielzahl von Fahrzeug-Angeboten gesichtet.

Ein Angebot war dabei, welches ihnen akzeptabel erschien. Es handelte sich um einen Audi A 4-Avant, Baujahr 1996, 1800 ccm, 125 PS, Farbe Silbermetallic, TÜV bis 11.2016.

Standort war Elchingen bei Neu-Ulm. Also quasi vor der Haustüre von Artur. Artur schaute sich das Fahrzeug an, ist mit ihm probegefahren und hat den Wagen dann schlussendlich gekauft.

Zur Zeit steht er bei seinem Autospezialisten, der ihn trotz des ordentlichen Zustandes auf Herz und Nieren überprüft. Am kommenden Montag kann Artur den Wagen holen und anmelden.

Fliegender Wechsel

21.01.15 Fahrzeug von Michael und Bernd: Volvo 850 Kombi

Wir haben das Fahrzeug zu 68,34% (oder so ähnlich).

Jürgen Haußmann, langjähriges STR-AMM-Mitglied und ehemaliger Team-Käpten, hat sich vor einigen Jahren zum Umbau seines Hauses ein „Baustellenfahrzeug" gekauft. Es handelt sich um einen 2,4l Benziner mit Schaltgetriebe.

Jetzt haben wir Jürgen breitgeschlagen, das Fahrzeug gegen geringen Obulus an uns als Rallyefahrzeug zu übergeben. Er möchte das Fahrzeug noch einige Wochen nutzen - null Problemo. Parallel wollen wir aber schon mit Einverständnis von Jürgen einige Arbeiten am Fahrzeug vornehmen; also gehört er uns noch nicht ganz.

Den TÜV haben wir diese Woche dank Unterstützung von Volvo Gross in Kirchheim draufgekriegt (bis 2017; also eigentlich fast schon zu gut für die Rallye, ...).

In den nächsten Wochen stehen noch einige Arbeiten an am Fahrzeug, wie z.B. Lackierung, Autoradio einbauen, „Basis-Kundendienst“, Dachständer mit Reifen montieren, Liegefläche einbauen, …

Kurz gesagt: uns wird es nicht langweilig ...

Erstes Auto erstanden

06.12.14 Fahruntersatz von Sandra und Martin

Durch das Gespräch mit dem Sohn der Nachbarin von Sandra kam das Thema Auto ins rollen. Dieser arbeitet zufällig bei der KFZ-Werkstatt „Garage 63“ in Wendlingen. Er meinte „Bei uns im Hof steht ein Mercedes Benz 124T, 200er Benziner“.

Nachts um 23.30 Uhr rief Sandra ihren Vater an und holte ihn aus dem Bett. Ganz verschlafen hat sie ihn dann für den folgenden Samstag um 10.00 Uhr morgends zur Garage63 bestellt.

Nachdem man das Auto gemeinsam begutachtete, wurden Verhandlungen geführt. Danach waren sie sich einig: - Das ist unser Auto -

Freundlicherweise kam ihne der Chef der Werkstatt im Preis sehr entgegen. Seither ist er selbst dieses Fahrzeug gefahren.

Eine Woche später holte Martin das Fahrzeug ab.

Anschließend hat er als alter Mechaniker das Auto untersucht. Er hat auch schon mit der Erweiterung der Ausrüstung begonnen. Ein Dachträger wurde schon zusammengezimmert und Zusatzscheinwerfer daran montiert. Er erhielt auch einen Frontspoiler. Mit dem Innenausbau wurde auch schon begonnen.