Kontakte knüpfen - Neues entdecken

Ausgewählte Links zu interessanten Projekten, Themen, Wissenswertem ... etc. über Syrien, Jordanien und aussergewöhnliche Menschen. Wird ab sofort ständig erweitert.

Wer interessante Sites kennt oder seine Website gerne verlinkt sehen will, nimmt einfach Kontakt mit uns auf.

Freiwillige Feuerwehr Wendlingen am Neckar

„Sind immer da, wenn man sie braucht“

Wie der Name schon sagt sind wir eine freiwillige Feuerwehr; das bedeutet: Die Gemeinde stellt die Fahrzeuge und das notwendige Material. Das Personal bilden Freiwillige, welche in der Gemeinde wohnen und einen gewöhnlichen Beruf ausüben. Die freiwilligen Kräfte werden über Meldeempfänger alarmiert und begeben sich im Alarmfall ins Feuerwehrhaus. Tagsüber müssen Sie vom Arbeitsplatz weg und nachts aus dem Bett. Sie alle machen dies freiwillig und unentgeltlich.

Support your local fire fighters: www.feuerwehr.wendlingen.net

Hier wird Deine Hilfe benötigt!

Jürgen Wahn Stiftung e.V. (D-Soest)
Der gemeinnützig anerkannte Verein hilft Menschen aller Nationen, Kulturen und Religionen in den ärmsten Ländern der Welt, so auch in Salamiyah (Syrien)

Gegen Fernweh

Chamäleon (Berlin)
Wer Syrien und Jordanien intensiv in kleinen Gruppen erleben will und dies mit einem Reiseveranstalter, der Ökologisch und Nachhaltig denkt und handelt ist hier bestens aufgehoben.

Wer nicht wagt, der nichts erlebt!

Mit dem Feuerwehrfahrzeug von Bielefeld nach Südafrika zur WM 2010.
Mud Ronnsen and Mad Manu aus Bielefeld, NRW sind die Strecke gefahren – Film ansehen. Auch das hier ist sehenswert.

Mit der Vespa in Afrika (Vespa en Afrika)
Einfach klasse, was der Spanier Nacho Medina an Freude ausstrahlt.
Und wie klein die Welt ist, sieht man(n), frau auch hier, wo Nacho die Jungs aus Bielefeld trifft und diese Ihn 500km mitnehmen – genialer Film.

Syrien
Basiswissen Reiseführer zu Syrien – gibt einen ersten umfassenden Überblick für das faszinierende Land im nahen Osten.

Jordanien
Basiswissen Reiseführer zu Jordanien – auch hier gibt es geballtes Wissen zu vielen Bereichen diese wunderbaren Landes.