ALLGÄU – ORIENT 2015
Die Rallye für den guten Zweck

Die Idee – Menschen zu bewegen. Eines der letzten automobilen Abenteuer der Welt.

Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, die Old- und Youngtimerrallye vom Allgäu in den Orient startet am 10. Mai 2015 zum zehnten Mal in Oberstaufen und wir sind dabei. Sie ist auch 2015 die Low Budget Rallye für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer suchen. Sie ist eine bezahlbare Alternative für Menschen, die ein wenig positiv verrückt sind und für starke Teams. Details siehe Rallye Allgäu – Orient

SIEGEREHRUNG 2015 TRADITIONSGEMÄSS IN JORDANIEN!!!

Die Siegerehrung der Rallye 2015 wird wieder in Jordanien stattfinden!!!
Nach der Fährüberfahrt von der Türkei nach Haifa und anschließender Durchquerung von Israel werden die Rallyeteilnehmer nach Jordanien einreisen. Über Etappen am Toten und am Roten Meer werden sie im Wüstencamp Wadi Rum eintreffen.

In der Wüste dort findet nach dem unvergesslichen Sonnenuntergang die Siegerehrung der Allgäu-Orient-Rallye 2015 statt.

Defintiv ein Erlebnis der Extraklasse – einmalig!

Der Rückflug erfolgt dann mit Linienmaschinen von Amman aus. Danke an das jordanische Königshaus, an Prinzessin Basmah bin Thal und an Sakher el Fayez, dass dies möglich gemacht wurde!!!

Die Allgäu-Orient-Rallye soll Spaß und Freude bringen. Sie dient neben dem Rallyesport vor allem der Volkerverständigung, zum Kontakt mit anderen Kulturen und am Schluss bleibt sogar noch was für einen guten Zweck. Die Allgäu-Orient beschert den Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt.

Unter anderem werden Hilfsprojekte in dem Zielland oder in Ländern, durch die die Rallye führt, gesucht. Wir werden bei der Hilfsprojektsuche sehr umsichtig sein und nach dem Moto handeln: „schenk dem Hungernden keinen Fisch, sondern zeige ihm, wie man angelt“.

Bei der bisherigen Auswahl der Partner bzw. Sponsoren sind wir sehr umsichtig vorgegangen, damit durch Sponsoreneinflüsse der Sinn der Rallye nicht kaputt geht. Wir sehen die Sponsoren als Partner, die akzeptieren, dass wir darauf achten, dass der Sponsoreneinfluss nicht so ist, dass wir vom Organisationskomitee das Sagen verlieren. Es wird darauf geachtet, dass nicht Fernsehsender den Ablauf der Rallye bestimmen. Dadurch kommt zwar weniger „Kohle“ rein, aber die Rallye behält ihren Charakter. So sind wir immer gut gefahren.